Nazim Gruda geehrt von der weltweit ältesten Landwirtschaftsakademie

Prof. Dr. Nazim Gruda, INRES und KOGA, wurde als einer der korrespondierten Mitglieder der Landwirtschaftsakademie bestätigt. Die Akademie der Georgofili „Accademia dei Georgofili“ wurde 1753 in Florenz, Italien, gegründet und ist die älteste Einrichtung ihrer Art weltweit, die sich mit Landwirtschaft, Umwelt und Ernährung befasst. Der Name „Georgofili" kommt aus dem Griechischen und bedeutet so etwas wie „Anhänger der Landwirtschaft“. Die Akademie wurde gegründet im kosmopolitischen Geist der Aufklärung, und hat es in mehr als 250 Jahren geschafft, die Verbindungen zwischen nationaler und internationaler Agrarkultur wiederzubeleben. Aufgrund der anhaltenden Pandemie fand die Eröffnungszeremonie des 268. akademischen Jahres online statt und nicht wie immer im Palazzo Vecchio. Wir gratulieren Herrn Gruda recht herzlich dafür.

Dr. Cory Whitney
Dr. Cory Whitney
Researcher

My research interests include Decision analysis, participatory and transdisciplinary approaches, stochastic models, agroecology, agro- biodiversity, biodiversity, conservation